"Mir war gar nicht bewusst, wie eingeschränkt mein Bewegungsradius war. Nach einigen Stunden FAYO fühle ich mich wieder viel beweglicher und agiler."
Martin (59)

FaYo nach den Schmerztherapeuten Liebscher & Bracht

ist eine auf Faszien- und Gesundheitsoptimierung sowie Schmerzfreiheit ausgerichtete Bewegungsmethode. Der Mensch fühlt sich am Wohlsten und ist am Gesündesten, wenn er sich ausreichend und richtig bewegt. Die Bewegungslehre LNB MOTION bzw. FAYO wurde entwickelt, um unsere heutige Lebensweise durch gezielte Bewegungsreize gesund auszugleichen.

LNB fayo® wurde ganz aktuell aus der bekannten Bewegungsform Motion weiterentwickelt unter Berücksichtigung der neusten Erkenntnisse aus der Medizin. Hierzu ein Zitat von Robert Schleip, dem bekannten Faszienforscher:

"Wer sich um seine Fasziengesundheit kümmern möchte, braucht ein adäquat darauf abgestimmtes und mit mehrgelenkigen Dehnimpulsen ausgestattetes Stimulations-Training. Der Besuch eines Fitnessstudios oder ein Ausdauertraining reichen meist nicht aus, da sie auf andere Gewebearten ausgerichtet sind. fayo® stellt einen hochmodernen und durchdachten Ansatz dar, um das körperweite Faszien-Netzwerk des Menschen – von der Plantarfaszie an der Fußsohle bis zur Fascia nuchae des oberen Nackens – geschmeidig und gesund zu halten, sowie eine schmerzhafte Verfilzung, Verklebung und verletzungsfördernde Sprödigkeit dieses komplexen Zugspannungs-Netzwerks im Alltag zu verhindern. fayo® setzt neue Maßstäbe im Bereich der auf Faszien- und Gesundheitsoptimierung sowie Schmerzfreiheit ausgerichteten Bewegungsmethoden."

Die Trainingsstunden „FAYO“ bzw. „Motion“ Bewegungslehre nach Liebscher & Bracht finden an folgenden Terminen statt:

Dienstag um 19.30 Uhr bis 20.25 Uhr

Ort: Pilates Pure, Spitalplatz 4, 2. OG, 93444 Bad Kötzting

5 Termine à 55 Minuten kosten 50 Euro.

Wünschenswert ist eine regelmäßige Teilnahme am Training, wenigstens aber 1 x pro Woche, um möglichst schnell einen Trainingseffekt zu erzielen. Ein Schnuppertermin ist nach telefonischer Absprache möglich. Sie können jederzeit in die laufenden Kurse einsteigen.

Um Anmeldung wird gebeten unter info[at]pilates-pure.de oder telefonisch.